Das Unternehmen
Aufgaben
* Weiterentwicklung und Optimierung personalrelevanter Prozesse mit Fokus auf Personal- und Organisationsentwicklung
* Strategische und operative Beratung des Vorstands sowie der Führungskräfte in personalentwicklungsbezogenen Fragestellungen
* Analyse von Entwicklungsbedarfen, Entwicklung und Implementierung zeitgemäßer PE-Instrumente
* Entwicklung strukturierter Maßnahmen zur nachhaltigen Personalbindung und individuellen Förderung
* Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops zur Team- und Führungskräfteentwicklung
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar
* Fundierte Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Change-Management und Führungskräfteberatung
* Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und strategisches Denken
* Motivation, Proaktivität sowie Lust zu gestalten
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Benefits
* Moderne Ausstattung sowie citynaher Bürostandort
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Gestaltungsspielräume und Verantwortung innerhalb flacher Hierarchien
* Als Stiftung bietet dieser Arbeitgeber ein besonders sicheres Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten