Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationalen 800 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte.
Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbrauchermärkte und den E-Commerce an den Endverbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslandsanteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden darüber hinaus die Marken Stozzon, Litozin und Tiger Balm vertrieben.
Aufgaben
Pflege, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Stammdaten in SAP aus den Bereichen Einkauf und Vertrieb.
* Verifizierung und Abgleich von Daten (Soll / Ist)
* Entwicklung und Implementierung von MDM-Strategien und -Prozessen sowie Überwachung der Datenqualität
* Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme oder Schnittstellen im Datenmanagement
* Erstellung von Schulungsunterlagen und Arbeitsanweisungen zum Thema Stammdatenpflege
Hierbei arbeitet man eng mit den verschiedenen Fachabteilungen zusammen, um Prozessverbesserungen im Rahmen der Datenerfassung zu erreichen.
Anforderungen
Erfolgreiche kaufmännische oder IT-nahe Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Datenmanagement oder ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik).
* Erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement ist von Vorteil
* Versierter Umgang mit SAP sowie Kenntnisse mit einem MDM-System
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Affinität für Daten
* Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team
Benefits
Zu den Benefits zählen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine Kantine, frei zur Verfügung stehende Getränke und Obst, ein Fitnessraum sowie ein Zuschuss zum Jobticket. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, Förderung bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kinderbetreuungsmöglichkeit durch Kooperation mit einer ortsansässigen Kinderbetreuungsstätte.
Für diese Position suchen wir einen selbstständigen Mitarbeiter, der sich auf seine Arbeit beziehen kann und mit seiner Leistung Beitrag leistet, den er stolz machen darf. Wir wünschen uns jemanden, der Teamgeist besitzt und gerne mit anderen zusammenarbeitet. Ein gutes Sozialverhalten und Geselligkeit sind unsere wichtigsten Anforderungen. Für jemanden, der Spaß hat und lachen kann, ist die Stelle geschaffen.
Wir wollen keinen Spezialisten, sondern jemanden, der gerade dabei ist, es noch einmal richtig zu machen. Jemanden, der nicht nur Bürokratie und Routine vorantreiben möchte, sondern auch selber nach Ideen sucht. Wenn du dazugehörst, dann komm und informiere dich selbst.
],