Unsere Aufgaben
Als zentrale Ansprechperson für die Direktion Marktservice & Verwahrstelle unterstützt du den reibungslosen operativen Ablauf und sicherst die verlässliche Servicequalität.
Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Schlüsselkontrollen, die Koordination interner und externer Prüfungen sowie die Moderation von Rückfragen oder Eskalationen.
Außerdem führst du Risikoanalysen und Prozessoptimierungen durch, um die Risikominimierung in der Direktion zu gewährleisten.
Ihr Profil
* Du hast ein gutes Verständnis für prozessuale und regulatorische Zusammenhänge im Bankenumfeld.
* Du kannst regulatorische Anforderungen zielgerichtet in konkrete Maßnahmen innerhalb von Prozessen und Kontrollstrukturen übertragen.
* Du hast Erfahrung in der Vorbereitung oder Begleitung von Prüfungen gesammelt.
* Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit.
* Du hast Kommunikationsstärke und hörst aufmerksam zu, erfasst Anliegen und Kritikpunkte präzise und führst konstruktive Gespräche.
* Du behältst den Status quo jederzeit im Blick und sorgst dafür, dass alle Aufgaben transparent und nachvollziehbar bearbeitet werden.
Was Sie erwarten
* Ein sicheres Arbeitsumfeld.
* Ein herausforderndes Arbeitsumfeld.
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld.
* Motivierendes Arbeitsumfeld.
* Professionelles Onboarding einschließlich einer umfangreichen Einarbeitungsphase.
* Viele Benefits und Maßnahmen zur Work-Life-Balance.