Assistenz des Präsidiums
Als zentrale Ansprechpartnerin für Hochschulangehörige, externe Personen und Organisationen übernimmt die Person eine wichtige Rolle.
Aufgaben:
* Korrespondenzen verfassen und beantworten
* Telefonate entgegennehmen und bearbeiten
* Termine und Meetings planen und koordinieren
* Reisen organisieren und durchführen
* Besucher empfangen, begrüßen und bewirten
* Auskünfte erteilen oder Anfragen an das Präsidium weiterleiten
Bei der Wettbewerbsbüro-Verwaltung werden diverse Wettbewerbe administrativ begleitet.
Anforderungsprofil
Um diese Rolle erfolgreich zu füllen, sollten Bewerber:
* eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung besitzen
* als Person mit kaufmännischer Berufsausbildung Weiterbildungen wie einen staatlich geprüften Fachmann für Bürkommunikation haben oder ein analoges Zertifikat besitzen
* kannnteils einschlagige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aufweisen, sowohl innerhalb der Öffentlichen Verwaltung als auch in der Privatwirtschaft
* gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz besitzen
* EDV-Affinität sowie die Bereitschaft, sich mit Benutzeroberflächen auseinanderzusetzen
* fundierte Anwenderkenntnisse des Microsoft-Office-Pakets besitzen