Ihre Aufgaben: Reklamationsmanagement (intern/extern) nach 8D-Methodik sowie Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Prozessoptimierung Prozess-FMEA nach harmonisierter Methode IATF/AIAG Digitalisierung der Qualitätssicherungsprozesse / weiterer Ausbau unseres CAQ Siemens Qsys/Opcenter Qualitätsvorausplanung neuer Produkte inkl. Erstellen von Seriendokumentationen und Bearbeiten der Erstbemusterung nach AIAG/ IATF Planung und Durchführung von Produktaudits und Requalifizierungen Unterstützung der Abteilung Qualitätsmanagement Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach IATF und ISO14001 am Standort; VDA Prozessauditor; Maßnahmenverfolgung/ Prozessmodellierung Ihr Profil: Erfahrung im Qualitätswesen Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen Kenntnisse hinsichtlich der Automotive Core Tools sowie den branchenspezifischen Normen technisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen und ausgesprochene Hands-on-Mentalität gute Englischkenntnisse Das können Sie erwarten: Abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung Individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Teamveranstaltungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege