Introduction
Tech Mahindra ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Transformationen, IT-Dienstleistungen und Business Process Outsourcing mit mehr als 150.000 Mitarbeitenden in über 90 Ländern. Wir unterstützen globale Unternehmen bei der Innovation und Optimierung ihrer Prozesse – mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. In unserem internationalen Team in Riga, Lettland, bieten wir spannende Möglichkeiten für motivierte Talente im Bereich Kundenservice.
Deine Aufgaben
* Telefonische Betreuung von Kundenanfragen und Lösungsfindung bei Nutzerproblemen
* Dokumentation der Kundenkontakte im System (Telefon, E-Mail, Chat usw.)
* Sicherstellung der Fallbearbeitung innerhalb des vorgegebenen Lebenszyklus gemäß den Qualitätskennzahlen
* Eskalation von dringenden Anliegen gemäß den Vorgaben an die zuständige Teamleitung
* Eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise
* Klare und professionelle Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Einhaltung der Qualitätsstandards in allen bearbeiteten Fällen
* Geplante Arbeitszeitabdeckung an allen Einsatztagen
* Einhaltung der Zielwerte bezüglich Reaktionszeit, Bearbeitungsdauer und Lösungsrate (KPIs)
* Teilnahme an Schulungen und Übernahme von Zusatzaufgaben zur Qualitätsverbesserung
Dein Profil
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau (CEFR) und gute Englischkenntnisse ab B1+, schriftlich und mündlich
* Gute Computerkenntnisse und Fähigkeit, mehrere Systeme gleichzeitig zu nutzen
* Freundliche, optimistische und selbstmotivierte Persönlichkeit
* Teamfähigkeit und kundenorientierte Denkweise
* Bereitschaft zum Schichtdienst und schnelle Anpassung an wechselnde Prioritäten
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise (bei schriftlichem Support) und eine Tippgeschwindigkeit von mindestens 30 Wörtern pro Minute
* Erfahrung im Bereich Kundenservice (idealerweise in einem ausgelagerten Umfeld) von Vorteil
* EU-Arbeitserlaubnis erforderlich
Was wir bieten – Deine Vorteile:
* Premium-Krankenversicherung für dich und deine Familie (inkl. Vorsorgeuntersuchungen, Zahn- & Augenversorgung, psychologische Betreuung u.v.m.)
* Umzugspaket: Flugticket aus einem EU-Land nach Riga + 4 Wochen Unterkunft
* Weiterbildung: Zugang zu unserer Lernplattform DEXT mit 5.000+ Kursen und Zertifikaten – ideal für deine berufliche Entwicklung
* Bonus: Leistungsabhängiger Bonus von bis zu 300 EUR brutto
* Urlaub: 4 Kalenderwochen bezahlter Urlaub jährlich
* Flexibles Arbeiten: Möglichkeit auf hybrides Arbeiten (Homeoffice) nach erfolgreicher Einarbeitung (abhängig von der Teamleistung)
* Arbeitskultur: Ein unterstützendes, dynamisches Umfeld mit regelmäßigen Teamevents und Wellness-Aktivitäten
Contact information
Die Position unterliegt einer Hintergrundüberprüfung, da du mit sensiblen Kundendaten im Finanzdienstleistungsbereich arbeiten wirst. Bewerber dürfen keine absichtlich begangenen Straftaten (z. B. gegen den Staat, Eigentum oder wirtschaftliche Ordnung) im Register haben – es sei denn, diese wurden gelöscht oder getilgt. Außerdem dürfen keine Zahlungsausfälle gegenüber Kunden von Tech Mahindra bestehen.