Ihre Aufgaben:
* Abstimmung von Anforderungen aus Fachabteilungen und Produktion mit den Liefermöglichkeiten
* Planung und Koordination von Lieferterminen und -mengen gemäß Produktionsbedarf
* Betreuung und Überwachung bestehender Lieferantenbeziehungen
* Abstimmung und Kontrolle von Zulieferern für Dienstleister bzw. EMS (Electronic Manufacturing Services)
* Unterstützung bei der Bauteilbeschaffung für EMS-Dienstleister
* Erstellung und Versand von Anfragen und Bestellungen
* Prüfung von Auftragsbestätigungen sowie Klärung und Abstimmung bei Abweichungen
* Bearbeitung und Verwaltung warenbegleitender Dokumente
* Pflege von Stammdaten sowie Bewertung von Lieferanten und Anlage von Artikelstammdaten im System
* Durchführung und Erfassung von Inventurbuchungen im System
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungoder ein relevantes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen)
* Mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und sicheres Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Chinesischkenntnisse (Mandarin) sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen
* Strukturierte, selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Engagement, Flexibilität und eine proaktive Arbeitsweise
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: ab 3.000,00€ pro Monat
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)