Wir suchen einen Datenanalytiker, der unsere Datenstrategie mit seiner Expertise gestalten und unser Unternehmen zu einem führenden Player in der digitalen Marktkommunikation machen kann. Als Digital Marketing Analyst arbeiten Sie an der Optimierung unserer Online-Kampagnen, um die Ziele von DeutschlandCard besser zu erreichen.
Die Herausforderungen:
* Konzeption und Umsetzung datengestützter Analysen und Lösungen für Marketing-Probleme
* Analyse und Bewertung von Online-Marketingkampagnen (SEO, SEA, Social Media, Offsite-Kampagnen)
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Dashboards und Reportings zur Visualisierung von Daten
* Auflösung von Problemen durch Analyse von Web- und App-Marketing-Daten (z.B. Mapp, Appsflyer)
* Arbeit im Team zum Erreichen gemeinsamer Ziele und Fostering einer offenen Kommunikationskultur
* Regelmäßige Vorstellungen und Analyse-Ergebnisse sowohl intern als auch extern bei B2B-Kunden
Erwartete Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit einem analytischen Schwerpunkt (z.B. Statistik, VWL/BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik)
* Berufserfahrung von 1-3 Jahren in Frontend Tracking Analytics, Machine Learning, Data Analytics und CRM-Analysen
* Erfahrung in der Anwendung von analytischen Methoden zur Optimierung von Direktmarketingaktivitäten
* Fundierte Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache
* Interesse an Tools zur Datenvisualisierung (Power BI oder Tableau)
* Ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Was bietet uns das Unternehmen?
* Große Entscheidungsfreiheit und Flexibilität
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswege
* Eine starke Teamkultur und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen
Wenn Sie sich auf eine Herausforderung in unserem Team begeben möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!