Finanzdienstleister in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Wir suchen nach einem erfahrenen Finanzexperten, der sich auf die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von monatlichen Entgeltabrechnungen spezialisiert hat.
Als Experte in diesem Bereich arbeitest du mit Kunden zusammen, um Abrechnungsprozesse zu optimieren, gesetzliche Vorgaben und lohnsteuerrechtliche Regularien zu überprüfen und Entgeltthemen zu kommunizieren.
Deine Aufgaben:
* Prozessoptimierung: Analysiere bestehende Abrechnungsprozesse und entwickle gemeinsam mit Kunden und internen Teams aktuelle Lösungen
* Prüfung & Compliance: Überprüfe gesetzliche Vorgaben und lohnsteuerrechtliche Regularien sowie entgeltrelevante Richtlinien
* Kommunikation: Biete kompetente Ansprechpersonen für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen an
* Beziehungen aufbauen: Pflege langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Payroll-Dienstleistung
Unser Unternehmen bietet dir eine attraktive Arbeitsumgebung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir suchen nach einer Person mit:
* Mehrjähriger Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnissen in SAP HCM, PAISY oder LOGA3
* Ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem guten Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hoher Serviceorientierung und Kommunikationsstärke