.... zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitarbeiter Sachbearbeitung (m/w/d) Personalrecht
für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT
BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD
Wir kümmern uns nicht um irgendeine Stadt. Sondern um Düsseldorf, eine der schönsten und erfolgreichsten Städte Deutschlands. Wir, das sind rund 13.000 Beschäftigte, die jeden Tag dafür sorgen, dass die Landeshauptstadt Düsseldorf lebenswert und vielseitig bleibt – denn hinter einer modernen Metropole steht auch eine moderne Verwaltung.
Das Hauptamt verantwortet innerhalb der Landeshauptstadt Düsseldorf die Bereiche Personal, Organisation und IT. Mit rund 460 Beschäftigten ist das Amt eine zentrale Steuerungsstelle und wichtige Serviceeinheit für die gesamte Verwaltung mit ihren derzeit 46 Fachbereichen.
Die Abteilung „Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung“ (10/1) nimmt im Hauptamt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. Ihr Einsatz erfolgt im Team „Personalrecht“. Hier werden Grundsatzfragen in sämtlichen arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Angelegenheiten bearbeitet und übergreifende Handlungsempfehlungen entwickelt. Wir verstehen uns dabei als moderne Dienstleisterin für die Fachbereiche – mit einem klaren Fokus auf Qualität, Verlässlichkeit und Serviceorientierung.
APCT1_DE