Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums.
Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung das Global Branding & Marketing Team und die Content Factory
2. Mitarbeit bei Erstellung neuer Prozesse und Verbesserung des Kundenerlebnisses
3. Hilfe bei Aufgaben in der Buchhaltung sowie dem Vendor Management
4. Unterstützung bei Enwicklung und Erweiterung Knowledge Hub auf Sharepoint sowie Viva Engage
Ihr Profil
5. Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Sicherer Umgang mit MS-Office
8. Grundlegendes Verständnis von Marketingprinzipien
9. Interesse daran Neues zu lernene und in einem internationalen Team tätig zu sein
10. Vertrautheit mit Plattformen wie SharePoint, Viva Engage ist ein Plus
11. Engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
12. Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
Unser Angebot
13. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
14. Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot über die Schaeffler Academy
15. Gesundheits- und Sportangebote, z. B. durch die Schaeffler Health Coach App
16. Gelegenheit zum Networking in einem internationalen Umfeld durch vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten (z.B. Studierendenstammtisch und Studierendenbindungsprogramm)
17. Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
18. Ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
19. Viele weitere Mitarbeitenden-Vorteile, u.a. im Rahmen von Corporate Benefits
Als globales Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeitende auf der ganzen Welt. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüberstehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unsere Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes bei. Together, we advance how the world moves.