Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Ganzheitliche Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Applikationen/Services zur Maximierung der Servicequalität und Nutzerzufriedenheit Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und effiziente Steuerung der Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem Business zur Prüfung und Umsetzung technischer Anforderungen Management von Releases, Änderungen, Tests und Lizenzen, sowie Mitwirken an der Produktivsetzung neuer Releases Verantwortung für Budgetplanung und -überwachung der Applikationen Sicherstellung eines exzellenten technischen und fachlichen Supports Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsstandards, inklusive der Koordination von Penetration-Tests Qualifikation Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung Fundierte Kenntnisse in modernen IT-Technologien, Softwarearchitekturen und ITIL-konformen Services Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse