Für ein führendes Consumer Health Unternehmen suchen wir aktuell den Head (gn) of Grocery & Discount Channels Germany. Es geht bei der Rolle darum, die Mass-Retail-Strategie in Deutschland erfolgreich umzusetzen, Umsatz und Marktanteile in den Kanälen Grocery & Discount zu steigern und ein leistungsstarkes Team zu führen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Gesamtverantwortung für die kommerzielle Strategie und Umsetzung im Mass Channel (LEH & Discount) in Deutschland
* Entwicklung von kunden- und händlerspezifischen Strategien sowie Steuerung der Umsatz- und Wachstumsziele
* P&L – Verantwortung einschließlich Umsatzplanung, Margensteuerung, Handelsausgaben und Werbebudget
* Führen von Jahresgesprächen und Verhandlungen mit Händlern und Einkaufsverbänden
* Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus National Account Managern und Key Account Executives
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Marketing, Finance, Supply Chain, etc.)
* Mitarbeit im deutschen Führungsteam und Vertretung des Senior Sales Directors bei Bedarf
Ihre Kenntnisse und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
* 8-10 Jahre Erfahrung in leitenden Vertriebsfunktionen, idealerweise im Mass- und Discount Handel
* Nachweisbare Erfolge in den Bereichen Verhandlungen, Listungen, Markanteilswachstum und Budgetsteuerung
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Strategisches und analytisches Denkvermögen kombiniert mit hoher Umsetzungsstärke
* Internationale Erfahrung von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Attraktives Vergütungspaket inklusive Bonus, Firmenwagen bzw. Car Allowance sowie umfangreiche Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Ein dynamisches und unternehmerisches Arbeitsumfeld in einem global erfolgreichen Unternehmen
* Gestaltungsspielraum in einer sichtbaren Schlüsselposition mit direktem Einfluss auf die Geschäftsentwicklung
* Persönliche Weiterentwicklung und Perspektiven innerhalb des Unternehmens
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