Berufsbild Senior Marketing Analytics Manager
Als zentraler Ansprechpartner für strategische Entscheidungen entwickelst du kreative Lösungen zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung unseres Medienmixes (Paid/Earned/Owned).
* Entwicklungen von internationalen Standards für die Planung, Reporting und Messung von digitalen KPI.
* Aufbau von Reporting, Performance Analyse und Entwickeln von Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten.
* Weiterentwicklung von Marketing-Analytics-Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift.
* Messung der Marketingsaktivitäten.
Dein Profil:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Marketing/Digital/Product-Analytics-Funktion inklusive Umgang mit Daten-Governance, Analytics-Standards und Skalierung.
* Umfangreiche Erfahrungen mit digitalen Analytics, Digital-Media- und Marketing-Systemen von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Voraussetzungen
* Zahlreiche erfolgreiche Projekte im Bereich Marketing-Analytics unter Beweis gestellt.
* Strategischer Denker mit Praxisbezug.
* Gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise.