Dein Aufgabengebiet
* Bereitstellung von 1st und 2nd Level Support für unsere Kunden
* Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen auf Windows Server- und Clientbetriebssystemen
* Unterstützung bei der Konfiguration und Verwaltung von Office365/Microsoft365-Umgebungen
* Netzwerktechnik-Support, einschließlich Firewall-Konfiguration (Sophos), Virenschutz und Client-/Server-Hardware
* Erfahrung mit Microsoft Exchange und SQL für den Support und die Konfiguration
* Unterstützung bei Backup- und Wiederherstellungsprozessen mit Produkten wie Veeam, BackupExec und Acronis
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder ähnliche Qualifikation
* Berufserfahrung im IT-Support (1st/2nd Level)
* Sehr gute Kenntnisse in Windows Server- und Clientbetriebssystemen
* Gute Kenntnisse in Office365/Microsoft365
* Kenntnisse in Netzwerktechnik
* Erfahrung mit Firewalls (insbesondere Sophos) und Virenscannern
* Kenntnisse in Client-/Server-Hardware
* Erfahrung mit Microsoft Exchange und SQL
* Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Backup/Restore mit gängigen Produkten wie Veeam, BackupExec, Acronis
* Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Einsätzen beim Kunden
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Kenntnisse in ITIL von Vorteil
Das bieten wir
* Ein dynamisches Team: Arbeiten Sie mit motivierten, hochqualifizierten Kollegen zusammen,
um gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln.
* Langfristige Perspektiven: Unbefristete Arbeitsverträge in einem positiven Arbeitsumfeld.
* Mobilitätslösungen: Die Nutzung von Firmenwagen auch für private Zwecke.
* Modernste Arbeitsmittel: Notebook, Werkzeug und Arbeitsmaterialien auf dem neuesten Stand der Technik.
* Weiterbildung und Zertifizierung: Spezielle Schulungen zur systematischen Erweiterung Ihres Fachwissens
mit Zertifikaten, die Ihnen persönlich ausgestellt werden.