Leistungszentrum für den Kundenbedarf
Beschreiben Sie bitte Ihre Aufgaben und Ihr Engagement, wenn es um die Optimierung von Kundenservice geht.
Projektarbeit
* Analysieren Sie Schäden an Getrieben und legen Sofort- und Langfristmaßnahmen fest.
* Entscheiden Sie über die Notwendigkeit und Begleitung der Befundungen von Bahngetrieben in Penig oder beim Kunden.
* Arbeiten Sie eng mit der Konstruktion und dem Service zusammen, wenn es um die Entscheidung über die Einsatzfähigkeit von Getrieben geht.
Kundenkontakt
* Koordinieren Sie Anfragen und Einsätze von Monteuren.
* Übergeben Sie alle notwendigen Informationen an angrenzende Abteilungen zur Weiterbearbeitung von Kundenreklamationen.
* Führen Sie Feldinformationen in die EN-Produktentwicklung zurück.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik.
* Erfahrung im Umgang mit Kundenreklamationen.
* Kenntnisse in der Bahnbranche sind wünschenswert.
* Sicher kommunizierend auf Deutsch und Englisch.
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen bis zu 20%.
Wir bieten Ihnen Folgendes:
* Mitarbeiterbenefite: Betriebsrestaurant, betriebsärztlicher Dienst, Unterstützung durch den Familienservice und Einkaufsvorteile.
* Inklusion & Vielfalt: Ein Umfeld, in dem Sie sich selbst sein können und dazugehören.
* Purpose: Wir tragen aktiv zu Verkehrswende und Klimaschutz bei, indem unsere Lösungen weltweit den CO2-Ausstoß verringern.
* Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung.