Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service & logistics manager

Monheim am Rhein
GADOT Germany GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

Wer wir sind: Die WCL Reederei-Agentur GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein ist ein etablierter Anbieter internationaler Transportlösungen mit besonderem Fokus auf See- und Luftfracht. Als langjährige internationale Spedition und Reederei-Vertretung bietet WCL umfassende Dienstleistungen rund um die Organisation von FCL- und LCL-Seefrachten, Luftfrachttransporten sowie die Vermittlung von Transportversicherungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung effizienter Haus-zu-Haus-Verkehre. Januar 2024 ist die WCL Reederei-Agentur GmbH Teil der GADOT Germany GmbH und bildet damit den fünften Standort der GADOT Group in Deutschland. Die Integration in die GADOT Group eröffnet WCL neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios – insbesondere im Bereich komplexer Supply-Chain- und Projektlogistiklösungen. Die Zugehörigkeit zur international agierenden GADOT Group mit Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Israel stärkt zusätzlich die globale Reichweite und Innovationskraft von WCL – zum Vorteil unserer Kunden und Partner weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams in Monheim am Rhein suchen wir dich als Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Customer Service - Export / Import See zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du organisierst internationale Seefrachttransporte und betreust unsere Kunden entlang der gesamten Transportkette. Deine Aufgaben: Eigenständige Annahme und Koordination von Frachtraumbuchungen für See- und Luftfracht (FCL, LCL), LKW-Transporte sowie Zollabwicklung und -vermittlung Vollumfängliche Abwicklung von Transportaufträgen– von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Betreuung und Beratung unserer Kunden und Dienstleister Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Allgemeine geschäftliche Korrespondenz im Rahmen der Kundenbetreuung Ermittlung und Kalkulation von Vor- und Nachlaufkosten unter Berücksichtigung relevanter Verkehrsträger (z. B. Barge-Kombi, Rail-Kombi, LKW) Korrespondenz mit internationalen Partnern und Agenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Transportablaufs Deine Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung bei der Organisation von internationalen Transporten und Logistikarrangements Gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Improvisationstalent im Umgang mit unerwarteten Situationen Analytisches und logisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist Unser Angebot: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Umfeld mit motivierten und sympathischen Kollegen Offen gelebte Unternehmens- und Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein modern ausgestattetes Büro, gute Erreichbarkeit mit guter Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Bürogebäude Umfassender Onboarding-Prozess mit sorgfältiger Einarbeitung Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung 39-Stunden-Woche und 28 Tagen Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen, vielfältige Mitarbeiter-Rabatte (wie zum Beispiel Fahrrad-Leasing) sowie kostenlose Getränke Team-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften oder unsere Weihnachtsfeier Dein Wort hat Gewicht! Hast du besonders gute Ideen oder prozessoptimierende Verbesserungsvorschläge und werden diese umgesetzt, kannst du durch unseren "Innovation Award" sogar mit Sonderurlaub belohnt werden... com oder über unser Online Bewerberformular.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale 40-60 std./woche teilzeit (m/w/d) (düsseldorf)
Düsseldorf
Lidl Grevenbroich
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d) (köln)
Köln
Lidl Kerpen Nord
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Empfangskraft (m/w/d) mit begegnungsqualität für den einsatz bei unserem kunden „nrw.bank“ in düsseldorf (düsseldorf)
Düsseldorf
12-KÖTTER SE & Co. KG Security, Düsseldorf
Empfangskraft
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Monheim am Rhein
Jobs Monheim am Rhein
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Monheim am Rhein > Customer Service & Logistics Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern