Über uns
JENATEC Industriemontagen – PERSONAL.DIENST:LEISTUNG – Zeitarbeit mit Herz im gewerblichen und technischen Bereich. Richtig gute Arbeit gibt es bei unseren Kunden, zu denen viele namhafte Industrieunternehmen zählen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein berufliches Zuhause: so mancher ist schon seit unserer Gründung im Jahr 2002 mit an Bord. Zudem wollen wir eine Arbeitswelt voller Freude, Begeisterung und gegenseitiger Wertschätzung schaffen. Für rund 500 Menschen sind wir Arbeitgeber an 8 Standorten.
Profil
* IHK Unterrichtung oder Sachkundeprüfung gemäß §34a GewO oder die Bereitschaft diese abzulegen
* Aktuelles polizeiliches Führungszeugnis - ohne Eintragungen
* Führerschein Klasse B (alt 3)
* Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
* Kontaktfreudig und kommunikativ
* Gepflegtes Erscheinungsbild
* Motiviert, zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Technisches Verständnis
* EDV Grundkenntnisse
Aufgaben
* Unterstützung bei der Durchführung von Verwaltungs- und Außendienstaufgaben in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.
* Durchführung von Revierfahrten am Tag und in der Nacht mit einem Dienstfahrzeug zur Überprüfung mehrerer Objekte im Zuständigkeitsbereich.
* Planung und Umsetzung von Streifengängen inklusive Zustands- und Funktionskontrollen an Gebäuden, Außenanlagen und Einrichtungen.
* Übernahme des Schließdienstes (Öffnen und Verschließen von Gebäuden, Räumen und sicherheitsrelevanten Bereichen) nach festgelegten Vorgaben.
* Kontrolle und Überwachung sicherheitstechnischer Anlagen wie Alarm-, Brandmelde- oder Videoüberwachungssysteme, einschließlich der Erstreaktion bei Störungen oder Alarmmeldungen.
* Durchführung von Gefahren- und Schadensmeldungen sowie unverzügliche Einleitung geeigneter Maßnahmen.
* Dokumentation aller Feststellungen, Maßnahmen und Vorkommnisse im Rahmen eines strukturierten Melde- und Berichtswesens.
* Ansprechpartner vor Ort bei sicherheitsrelevanten Ereignissen und enge Zusammenarbeit mit Einsatzleitungen, Behörden und internen Stellen.
* Gewährleistung von Sicherheit, Ordnung und reibungslosen Abläufen im Zuständigkeitsbereich.
* Koordination und Überwachung des Besucher- und Kundenverkehrs an Tagen mit erhöhtem Publikumsaufkommen.
* Sicherstellung eines geordneten Ablaufs durch Präsenz, Ansprechpartnerfunktion und gezielte Steuerung von Besucherströmen.
Was wir bieten
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Einen Stundenlohn ab 15,10 Euro
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit selbstständigen und verantwortungsvollen Aufgaben
* Sehr gute Verkehrsanbindung
* Weitere Sozialleistungen die überzeugen
* Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
Ansprechpartner
Angela Müller
Personaldisponentin
Telefon:0371-33521411 E-Mail: anmueller@jenatec.de
JENATEC Industriemontagen GmbH - NL Chemnitz
Ludwigstraße 22
09113 Chemnitz