Büroorganisation und Verwaltung sind die wichtigsten Aufgaben in diesem Job. Als zentraler Dreh- und Angelpunkt sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Deine organisatorische und administrative Arbeit unterstützt das Team bei der Koordination von Terminen und dem Empfang von Gästen und Anrufen.
Deine strukturierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass wichtige Dokumente aufgeführt werden und eine ordnungsgemäße Aktenpflege gewährleistet wird. Außerdem bist Du für die Beschaffung von Büromaterialien verantwortlich und sorgst für eine effiziente Büroorganisation.
Tätigkeiten
* Effiziente Büroorganisation, Postbearbeitung, Schriftverkehr und Aktenpflege
* Empfang und Telefonzentrale, Vorbereitung von Terminen
* Beschaffung, Aufbereitung und Pflege von Daten und Informationen
* Beschaffung und Organisation von Büromaterialien und anderen Annehmlichkeiten für die Mitarbeiter
Anforderungen
* Büroorganisation & Verwaltung
* Postbearbeitung & Dokumentenmanagement
* Kommunikationsfähigkeit (schriftlich & mündlich)
* Terminplanung & -koordination
* Datenrecherche & -aufbereitung
* Einkauf & Bestellwesen (Büromaterial, Ausstattung)
* Strukturierte & selbstständige Arbeitsweise
* Grundkenntnisse in Buchhaltung (wünschenswert)
Wir arbeiten eng zusammen und schaffen somit ein harmonisches Arbeitsumfeld, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringen kann. Offenheit, Teamarbeit und Authentizität stehen bei uns im Vordergrund.