Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior kundenservice mitarbeiter im 2nd level support - remote deutschlandweit (d/m/w) (berlin)

Berlin
Festanstellung
Autohero
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Choose Challenge. Choose Pace. Choose Growth

Fr unsere offene Position als Kundenservicemitarbeiter (d/m/w) suchen wir dich! Werde Teil unseres Customer Service Teams und sorge fr eine erstklassige Customer Journey. Als Senior bist du die erste Ansprechperson fr alle Anliegen, mit Fokus auf der reibungslosen Organisation und Koordination der Fahrzeugbergabe innerhalb unseres Autohero Retail Departments. Mit deiner Freundlichkeit und deinem professionellen Engagement machst du den Autokauf fr unsere Kunden und Kundinnen zu einem groartigen Erlebnis! In dieser Abteilung ermglichen wir ein unvergleichliches Online-Autokauf-Erlebnis.


Wir als Autohero, der innovative Online Shop fr geprfte Gebrauchtwagen, sind Teil der AUTO1 Group, Europas fhrender Plattform fr den Automobilhandel. Unsere innovative Plattform ermglicht es Kunden bequem, sicher und transparent hochwertige Gebrauchtwagen online zu kaufen.

Stellenbeschreibung

* Bearbeitung und Lsungsfindung von komplexen Anfragen und Herausforderungen im Bereich Fahrzeugauslieferung
* Analyse und Behebung von Strungen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen
* Erstellung und Pflege von Berichten und Auswertungen in Google Sheets, z. B. zur berwachung von Fahrzeugauslieferungsprozessen & Mitarbeiterauswertungen
* Dokumentation von Lsungen und Erstellung von Leitfden fr den internen Gebrauch
* Schulung und Untersttzung von Kollegen im 1st- und 2nd-Level-Support.
* Durchfhrung des Onboardings neuer Teammitglieder, einschlielich der Einarbeitung in Prozesse und Systeme
* Fhren regelmiger Feedbackgesprche zur Frderung der Weiterentwicklung und Motivation der Teammitglieder
* Mitarbeit an Projekten zur Einfhrung und Optimierung abteilungsrelevanter Prozesse
* Eskalationsstufe von kritischen Problemen an internen Abteilungen.

Qualifikationen

* Mehrjhrige Erfahrung im 2nd-Level-Support, idealerweise in einer Senior-Position
* Kenntnisse in IT-Systemen und Prozessen, die in der Automobilbranche oder Fahrzeugauslieferung eingesetzt werden, sind von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Google Sheets, einschlielich der Nutzung von Formeln, Pivot-Tabellen und Diagrammen
* Erfahrung im Onboarding neuer Mitarbeiter und in der Durchfhrung von Feedbackgesprchen
* Ausgeprgte Problemlsungsfhigkeiten, analytisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Ausgezeichnetes Zeitmanagement und die Fhigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und Prioritten zu setzen
* Teamfhigkeit, Kommunikationsstrke und die Bereitschaft, Wissen zu teilen und andere zu untersttzen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zustzliche Informationen

* Deine Work-Life-Balance und dein Wohlbefinden sind Teil unserer Unternehmenskultur, daher bieten wir dir nach Absprache bis zu 100 % Remote Work innerhalb Deutschlands an!
* Moderne IT-Ausstattung & IT-Support
* Attraktives, marktgerechtes und leistungsfrderndes Gehalt
* Wir schtzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
* Deine persnliche Entwicklung ist uns wichtig - von Anfang an bieten wir dir individuelle Trainings und Coachings
* Rabatte auf namhafte Marken und Vergnstigungen auf unseren gesamten Fahrzeugbestand fr dich, deine Familie und deinen Freundeskreis

Bewirb dich jetzt mit Angabe deinerGehaltsvorstellungenber unser Bewerbungsportal.

Du erfllst nicht zu 100% alle Anforderungen an das gesuchte Profil? Bewirb dich trotzdem! Wir bieten Herausforderungen um daraus zu lernen und Platz fr Wachstum.

Kontakt
Marcel Joswig

AUTO1 Groupist Europas fhrende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Markenwirkaufendeinauto.de,AUTO1.comundAutoherodie Automobilbranche. Unser 6.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport fr unsere Kunden so schnell und stressfrei wie mglich zu machen. Wachse ber dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns.

Wir leben eine offene Kultur und setzen uns ber Konventionen, wie dem Siezen oder einem Dresscode hinweg. Bei uns ist jeder Bewerber willkommen; unabhngig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identitt, Behinderung, oder anderen Diskriminierungsursachen. Aus Grnden der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen mnnlich, weiblich und divers verzichtet.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater fahrzeugbewertung & ankauf - quereinsteiger willkommen! (m/w/d) (berlin)
Berlin
Festanstellung
wirkaufendeinauto.de
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater fahrzeugbewertung & ankauf - quereinsteiger willkommen! (m/w/d) (berlin)
Berlin
Festanstellung
wirkaufendeinauto.de
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenservice-support fr reklamationen - remote deutschlandweit (d/m/w) (berlin)
Berlin
Festanstellung
Autohero
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Berlin > Senior Kundenservice Mitarbeiter im 2nd Level Support - remote deutschlandweit (d/m/w) (Berlin)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern