Jobbeschreibung 1st–3rd Level Support für Hard- und Software, inkl. Incident- und Problem-Management Fehleranalyse & Troubleshooting bei Endgeräten, Anwendungen und Infrastruktur Betreuung und Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows Clients, Microsoft 365, Azure AD) Verwaltung und Pflege von Active Directory (AD/AAD) Endpoint-Management mit NinjaOne und Sicherheitslösungen wie SentinelOne Unterstützung und Administration der Telefonanlage sowie VoIP-Systeme Netzwerk-Support: Patchen, kleinere Konfigurationen, Troubleshooting Betreuung der Kameraüberwachungssysteme Verwaltung von Google Workspace Dokumentation von Prozessen, Lösungen und wiederkehrenden Aufgaben Stellenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st bis 3rd Level) Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen sowie AD/AAD Erfahrung im Umgang mit NinjaOne, SentinelOne und Google Workspace von Vorteil Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und Telefonanlagenadministration Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Troubleshooting Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse