 
        
        Jobbeschreibung
 * 1st–3rd Level Support für Hard- und Software, inkl. Incident- und Problem-Management
 * Fehleranalyse & Troubleshooting bei Endgeräten, Anwendungen und Infrastruktur
 * Betreuung und Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows Clients, Microsoft 365, Azure AD)
 * Verwaltung und Pflege von Active Directory (AD/AAD)
 * Endpoint-Management mit NinjaOne und Sicherheitslösungen wie SentinelOne
 * Unterstützung und Administration der Telefonanlage sowie VoIP-Systeme
 * Netzwerk-Support: Patchen, kleinere Konfigurationen, Troubleshooting
 * Betreuung der Kameraüberwachungssysteme
 * Verwaltung von Google Workspace
 * Dokumentation von Prozessen, Lösungen und wiederkehrenden Aufgaben
Stellenanforderungen
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st bis 3rd Level)
 * Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen sowie AD/AAD
 * Erfahrung im Umgang mit NinjaOne, SentinelOne und Google Workspace von Vorteil
 * Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und Telefonanlagenadministration
 * Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Troubleshooting
 * Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten
 * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse