Berufliche Herausforderung:
Wir suchen nach einem erfahreneren Community- und Kommunikationsmanager, der die Brücke zwischen Spielern und Entwicklerteam schlägt. Der ideal Geschäftspartner sollte ein Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien oder Sprachwissenschaft haben oder einschlägige redaktionelle bzw. journalistische Erfahrung mitbringen.
Aufgaben:
* Informative Artikel zu unseren Spielen verfassen und aktiv zum Spielerlebnis beitragen
* Zentrale Schnittstelle für die Wünsche unserer Spieler und Spielerinnen ins Entwicklerteam tragen
* Feedback proaktiv sammeln, um eine kontinuierliche Optimierung des Spielerlebens zu ermöglichen
* Den Teams aus Produktmanagement und Entwicklung beratend zur Seite stehen und neue spannende Themen und Herausforderungen begleiten
Anforderungen:
* Relevante Berufserfahrung im Community Management gesammelt haben
* Sicheres Gespür für die Bedürfnisse von Spielern und Spielerinnen besitzen
* Mit Leichtigkeit gut verständliche und stilistisch ansprechende Texte auch zu komplexen Themen in Deutsch und Englisch verfassen können
* Mit klaren Argumenten überzeugen und offen für andere Perspektiven bleiben
* Eigenständig arbeiten, proaktiv Lösungen finden und in stressigen Phasen den Überblick behalten
Vorteile:
* Freie Arbeitszeit selbst einrichten
* Keine ungewollten Überstunden machen
* Flexibles Urlaubsrecht
* Jährliche Gewinnbeteiligung
* Kostenübernahme für Kita oder Kindergarten
* Gemeinsames Mittagessen einmal pro Woche
* Mobiliätskonzept mit verschiedenen Optionen
* Unterstützung bei Umzug und Fortbildung