Bei dbp Architektur arbeiten wir an vielseitigen Projekten – vom modernen Wohnungsbau bis zu anspruchsvollen Bürogebäuden. Unser Fokus liegt auf durchdachter Planung, nachhaltigen Lösungen und einer offenen, konstruktiven Zusammenarbeit – sowohl im Team als auch mit unseren Bauherren und Partnern.
Aufgaben
Als Büroassistenz/Backoffice bist du die rechte Hand der Geschäftsleitung und unterstützt unser Team in vielfältigen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Dein Verantwortungsbereich umfasst unter anderem das Erstellen von Rechnungen, das Mahnwesen und die vorbereitende Buchhaltung ebenso wie die Unterstützung in der Personalorganisation. Du behältst den Überblick über alle anfallenden Bürotätigkeiten, übernimmst die Kommunikation mit unserem Steuerberater, planst gelegentlich Teamevents und erhältst spannende Einblicke in unsere laufenden Projekte.
Qualifikation
– Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann
– Zielorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
– Freude am Umgang mit Menschen & Immobilien
– Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Faktura, Mahnwesen und Mitarbeiter Organisation
– Gute Kenntnisse im Umgang mit der Datev-Software
Benefits
– Befristung auf zwei Jahre mit Option zur Übernahme
– Wertschätzendes Miteinander und Teamgeist
– Flexibilität und Gestaltungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen
– Förderung der beruflichen Qualifikationen
– Flexible Arbeitszeiten
– Bike-Leasing
– Firmenevents
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung!