Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Auszubildende*r zur*m pflegefachhelfer*in (m/w/d)

Bad Brückenau
Befristet
Ausbildung
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
Auszubildende
Inserat online seit: 16 Januar
Beschreibung

Auszubildende*r zur*m Pflegefachhelfer*in (m/w/d)

Wir stehen füreinander ein, geben Jeder*m die gleichen Möglichkeiten. Bei uns zeigt sich Gerechtigkeit sowohl auf dem Gehaltszettel als auch zwischen den Geschlechtern. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns frei entfalten können. Ihre Stärken sind uns bewusst, Ihre Potenziale fördern wir.

In unseren Einrichtungen erwarten Sie Kolleg*innen, mit denen der Arbeitsalltag zu einem Freudentag werden kann. Die AWO Unterfranken schreibt sich Werte nicht nur auf die Fahne, sondern lebt sie jeden Tag. Das schätzen unsere über 3.000 Mitarbeiter*innen, die ihrem Herzen gefolgt sind und sich bewusst für uns entschieden haben!


Stellenbeschreibung

Erinnern, erzählen, bewegen, versorgen, lachen und weinen: Kaum ein Berufsfeld ist so vielfältig wie die Altenpflege. Du wirst hier ungeahnte Dankbarkeit kennenlernen und sicher auch mal an deine Grenzen kommen. Dann ist dein Team immer für dich da!

Die reguläre Ausbildungszeit beträgt ein Jahr. Einige Pflegeeinrichtungen bieten an, die Ausbildung in Teilzeit mit 2 Jahren zu absolvieren.
Praktische Ausbildung (850 Stunden) und theoretischer Unterricht (700 Stunden) sind aufeinander abgestimmt und wechseln sich meist in mehrwöchigen Blöcken ab. Auch in der Schule gibt es viele praktische Übungen.

Nach der 1-jährigen Ausbildung und entsprechender Eignung kannst du direkt in das 2. Ausbildungsjahr zur Ausbildung Pflegefachfrau*mann einsteigen.


Du bringst mit

Du suchst nach einem sinnvollen Job, hast eine soziale Ader, bist flexibel und magst den Kontakt mit Menschen? Schon mal gut. Wenn du dann noch ein generelles Interesse an Pflege mitbringst, fehlt nur noch der passende Schulabschluss: einen erfolgreichen Abschluss der Mittelschule oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und du musst mind. 16 Jahre alt für die Vollzeitausbildung sein.


Wir bieten Dir

* im ersten Ausbildungsjahr 1.323,50 Euro

Bei uns arbeitest du in einer 38,5 Stundenwoche.
Fürs Arbeiten an Sonn- und Feiertagen bekommst du Zuschläge.

Außerdem unterstützen wir dich mit qualifizierten Praxisanleiter*innen und spannenden Themen während deiner Ausbildung (bspw. unser Azubitag, Praxisanleitertage und Exkursionen).


Job-Details

* Nummer: 145192
* Tagespflege Bad Brückenau
* Im Kalkgrund 32,97769Bad Brückenau
* Bayern / Unterfranken
* 01.09.2025
* Zunächst befristet mit Übernahmeoption
* Vollzeit


Arbeitgeber

AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Auszubildende fachkraft gastronomie (m/w/d)
Bad Brückenau
Ausbildung
Dorint Resort & Spa Bad Brückenau
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Auszubildende*r zur*m pflegefachhelfer*in
Bad Brückenau
Ausbildung
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung kauffrau/-mann büromanagement (m/w/d)
Ebersburg
Ausbildung
Möbel-Punkt-Thalau Erich Link GmbH
Auszubildende
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bad Brückenau
Jobs Bad Brückenau
Jobs Bad Kissingen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Auszubildende Jobs > Auszubildende Jobs in Bad Brückenau > Auszubildende*r zur*m Pflegefachhelfer*in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern