Wir brennen für CRM und State-of-the-Art-Digital-Marketing!
Wir überzeugen durch Relevanz. Wir animieren die Kunden unserer Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft zum richtigen Klick.
Du bist im Bereich Marketing Automation zuhause? Super – dann kannst du dich bei uns voll entfalten! Wir setzen auf partnerschaftliches Miteinander, Kooperation und gegenseitige Inspiration.
Unsere Kunden gehören zu den Marktführern aus Automotive, Classifieds, Energieversorger und E-Commerce. Wir unterstützen sie in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit – sowohl strategisch als auch im täglichen Geschäft.
Und dafür suchen wir dich!
Deine Aufgaben
1. Technische Umsetzung und Steuerung von CRM-Kampagnen in Tools wie Salesforce Marketing Cloud, Braze oder vergleichbaren ESPs
2. Aufbau und Automatisierung von Workflows, Journeys und Trigger-Kampagnen
3. Segmentierung von Zielgruppen und Pflege von Datenmodellen (z. B. Data Extensions in SFMC)
4. Integration und Anbindung von Datenquellen (API, SQL, ETL-Prozesse)
5. Erstellung und Pflege von dynamischen Templates (HTML, AMPscript, Liquid etc.)
6. Testing, QA und Monitoring von Kampagnen (inkl. Reporting & Troubleshooting)
7. Enge Zusammenarbeit mit Data, Kreation und Projektmanagement zur Umsetzung ganzheitlicher CRM-Projekte
Dein Profil
8. 3+ Jahre Erfahrung in der Arbeit mit gängigen ESPs, idealerweise Salesforce Marketing Cloud, Braze oder ähnlichen Plattformen
9. Technisches Verständnis in den Bereichen Datenstrukturen, Segmentierung und Schnittstellen
10. Praktische Erfahrung mit SQL und mindestens einer Scripting-/Template-Sprache (z. B. AMPscript, Liquid, Velocity)
11. Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
13. Fantastische Kunden wie mobile.de, RedBull, StepStone oder Kleinanzeigen
14. Spannende und vielfältige Projekte mit Verantwortung und großem persönlichen Gestaltungsspielraum
15. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Förderung von Talenten
16. Flache Hierarchien, offene Türen, lockere aber professionelle Atmosphäre
17. Homeoffice bevorzugt, mit mindestens einem Office-Tag pro Woche
18. Loft-Office mit Spreeblick und eigenem Agenturboot
19. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten