Über uns
Personalberatung, -überlassung oder -vermittlung – hanfried Personaldienstleistungen steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements. Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Die Aufgaben
* In der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind sie die Ansprechperson für Mitarbeitende in Lohn- und Gehaltsrelevanten Fragen
* Sie Prüfen und erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflegen und verwalten sorgfältig die Personalstammdaten
* Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) bearbeiten sie die Zeiterfassung und die Urlaubs- und Krankheitsunterlagen
* Unterstützen das Team bei den Monats- und Jahresabschlüssen
* Übernehmen allgemeine administrative Aufgaben
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Programmen und Zeiterfassungssystemen sowie Lohnbuchhaltungssoftware
* Sie gehen verantwortungsvoll mit vertraulichen Daten um
* Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Sie arbeiten gerne im Team, arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus
Benefits
* Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
* Gute Einarbeitung durch ihr unterstützendes und kollegiales Team
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Arbeitsumfeld
* Attraktives Gehalt
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ausreichend Parkmöglichkeiten und eine E-Ladesäule zur privaten Nutzung
* Jährliche Weihnachtsfeiern inkl. Weihnachtsgeld
Kontaktdaten
Carolin Aue
hanfried Personaldienstleistungen GmbH
Langenstraße 68 | 28195 Bremen
Tel.: +49 421 56 64 98 -22
E-Mail: OfficeHB@hanfried.com