Kompetente Kundenbetreuung und -beratung in der Labormesstechnik
Jobbeschreibung:
Sie unterstützen unsere Kunden bei der Gerätebedienung, Interpretation von Messergebnissen und Anwendung von Messsoftware. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) beantworten Sie technische und applikative Fragen rund um unsere Labormessgeräte.
* Aufgaben:
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden
* Beratung bei Gerätebedienung und -wartung
* Interpretation von Messergebnissen und -daten
* Anwendung von Messsoftware und -tools
Fachliche Voraussetzungen:
* Hauptfach: Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium
* Erfahrung: Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Partikelcharakterisierung
* Vereinbarkeit: Flexibilität und Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen anzupassen
Arbeitsumfeld:
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team
Zahlungen und Leistungen:
* Nettoentgelt: 13,5 Monatsgehälter
* Entgeltumwandlung: Möglichkeit zur Entgeltumwandlung für JobRäder
* Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Weitere Informationen:
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten