Ihre Aufgaben
1. Sie managen den Teilbereich IFM (derzeit Reinigung, Wäschemanagement, Grünservice, Logistik und Infrastruktur)
2. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung eines auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Investitionsplans im IFM
3. Kosten- und Budgetkontrolle sowie Optimierung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
4. Sie nehmen an verschieden Gremiensitzungen in verantwortlicher Funktion teil und koordinieren teilweise die Regularien dazu
5. Verantwortung für die Weiterentwicklung der betrieblichen Abläufe, die Personalgewinnung und die Weiterbildung und -entwicklung der Mitarbeitenden
6. Zuständigkeit für die Prozessoptimierung
7. Sie betreuen verschiedene Projekte im Bereich IFM, insbesondere den Ausbau der E-Mobilität
8. Sie sind Mitglied des Leitungsteams und unterstützen die Geschäftsführung der Servicegesellschaft in der Organisation, der Strategiefindung und bei der wirtschaftlichen und nachhaltigen Entwicklung des IFM
9. Sie verantworten alle operativen und logistischen Prozesse im IFM
10. Erstellen von infrastrukturellen Kennzahlen und damit verbundene Ableitung von Strategien und Maßnahmen
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, wünschenswert für Unternehmensmanagement mit Schwerpunkt Logistik (Verkehrsleiter*in)
12. Fundierte Fachkenntnisse in der Logistik sowie im Infrastrukturellen Facility Management
13. Kenntnisse bei der Einführung von E-Mobilitätskonzepten
14. Sichere Anwenderkenntnisse in der Logistiksoftware „Logbuch“
15. Kenntnisse im Arbeitsbereich Reinigung, einschließlich der qualitativen Bewertung von Raumbüchern, Ablaufplänen etc. sowie in der Organisation von Wäschemanagement
16. Langjährige fachliche, personelle und auch disziplinarische Führungserfahrung und eine ausgeprägte Führungskompetenz
17. Organisationsvermögen und Problemlösungskompetenz
18. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern, Teamorientierung
19. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
20. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des hauseigenen Tarifvertrag TV-PSG mit den vergleichbaren Leistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betriebsrentenanspruch
21. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine jährliche Leistungsorientierte Bezahlung zu erhalten
22. Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Jahresurlaub
23. Flexible und geregelte Arbeitszeiten
24. Qualifizierte Einarbeitung und eine*n feste*n Ansprechpartner*in aus einem motivierten Team
25. Abwechslungsreiche Arbeitsbereiche und Raum für Ihre Ideen
26. Verlässlicher Arbeitgeber, krisensicherer Arbeitsplatz
27. Corporate Benefits: attraktive Rabatte für Mitarbeiter*innen
28. Betriebliches Gesundheitsmanagement: z.B. Wellhub, Jobrad
29. Zeitwertkonto zum Erhalt der Work-Life-Balance
30. Kostenlose Parkplätze
31. Kostengünstige Mittagsverpflegung zertifiziert nach DGE "Job&Fit"