Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Die Abteilung stellt das Eingangstor für alle Angebotsanfragen und Umsetzungsaufträge an die leistungserbringenden Einheiten der gesamten Delivery Organisation des Unternehmens dar. Wir übernehmen die Steuerung der Leistungserbringung und stellen eine einheitliche Sichtweise auf komplexe Themenstellungen der Delivery her. Wenn zur Leistungserbringung externe Partner hinzugezogen werden, wird dies bei komplexen Vorhaben durch das Delivery Vendor Management (DVM) verantwortet. Das DVM ist dafür zuständig, dass alle beschaffungsnahen Prozesse durchgeführt werden. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, werden die Kundenvorhaben fristgerecht und vergaberechtskonform begleitet und umgesetzt. Das Team DVM übernimmt hierbei nicht nur die Generalunternehmerschaft für dedizierte Themenfelder, sondern ist auch für die Beschaffung, Integration in die eigene Prozess- und Toollandschaft sowie die fachliche Aussteuerung der jeweiligen externen Partner zuständig. Ihre Aufgaben: Erstellung und Abwicklung von komplexen Dienstleistungsvergaben inkl. Verantwortungsübernahme als fachverantwortliche Stelle Steuerung externer Dienstleister und Integration von Lieferantenleistungen in die Geschäftsprozesse der BWI und zu weiteren Stakeholdern auf Kundenseite Unterstützung bei der Sicherstellung der Erbringung vertraglich zugesicherter Leistungen im Rahmen von Projekten und Verträgen sowie dessen Nachverfolgung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit Abstimmung der Kundenanforderungen mit dem gesamten Projektteam sowie Umsetzung und fachliche Begleitung dieser Anforderungen Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Kunden und den Fachbereichen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mind. zwei Jahren Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung Profunde Berufserfahrung im Customer Delivery Management oder Vergabemanagement, idealerweise in der öffentlichen Hand und/oder in Bezug auf IT-Dienstleistungen Gute Kenntnisse der ITSM-Prozesse und deren Umsetzung Sehr gute kommunikative Kenntnisse im Umgang mit Kunden, verhandlungssicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge