Markenstrategie
Erfolgreiche Markenführung erfordert ein gesundes Verständnis der Märkte.
Seit 1997 entwickeln wir wirksame Markenkommunikation für Unternehmen und Produkte.
Im Laufe der Zeit haben wir gelernt, wie wichtig eine ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit ist.
Denn im Leben gibt es viele Dinge, die auf den ersten Blick nichts mit Gesundheit zu tun haben. Hängt zum Beispiel unsere Gesundheit damit zusammen, wie lange wir jeden Tag unterwegs sind?
Wir befassen uns genau solchen Fragen. Und weil wir das jeden Tag machen, streben wir danach, Gesundheit zu stärken - sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden.
Mit dieser Einstellung sind wir nicht nur ziemlich gesund unterwegs, sondern auch ziemlich erfolgreich.
Aufgaben:
* Analyse: Du ziehst relevante Erkenntnisse aus Daten und entwickelst Zielgruppenprofile.
* Planning: Du erstellst Customer Journeys und baust Kommunikations-Frameworks.
* Strategien entwickeln: Du konzipierst durchdachte Marketing- und Kommunikationsstrategien.
* Briefings schreiben: Du formulierst Creative Briefs als Grundlage für die Kreation.
* Einfluss nehmen: Du bist Sparringspartner für Kreation, Beratung und Kunden.
Profil:
* Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder Marketing und mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur.
* Denkweise: Du analysierst gerne, denkst konzeptionell und interdisziplinär.
* Trends im Auge behalten: Du kennst relevante Trendstudien und weißt, wie man sie nutzt.
* Leidenschaft: Du liebst es, Erkenntnisse zu gewinnen und starke Strategien zu entwickeln.
* Tool-Profi: Du bist leidenschaftlicher Nutzer von Analyse-Tools zur Schärfung von Persona-Profilen.
* Sprachgefühl: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Neues wagen: Du hast Lust auf neue Projekte, Pitches und Kundenentwicklung.
* Überforderung bewältigen: Auch unter Druck priorisierst du souverän und überzeugst im Pitch.
Wir bieten:
* Attraktive Rahmenbedingungen: Wertschätzendes Gehalt, 30 Urlaubstage pro Jahr und Unterstützung bei der Altersvorsorge.
* Teamspirit: Eine offene Kultur, ein starkes Miteinander und tolle Events.
* Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Gesund bleiben: Regionales & saisonales Essen, wöchentliche Yoga-Sessions und Fokus auf deine Work-Life-Balance.
* Flexibles Arbeiten: Gleitzeit und die Möglichkeit, 100 % remote zu arbeiten.