About the Opportunity
Job Type: PermanentApplication Deadline: 31 July 2025
Title Associate Client Services Bereavement & Pledges
Abteilung Kundenservice Abteilung Nachlass
Location Kronberg - Germany
Berichtet Senior Manager Client Services
Level 3
Wir sind stolz darauf, unseren Kunden seit über 50 Jahren beim Aufbau einer besseren finanziellen Zukunft zu helfen. Wie haben wir das erreicht? Indem wir auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Werden Sie Teil unseres Teams und fühlen Sie sich als Teil von etwas Größerem.
Über das Team:
Die deutsche Client Services Einheit ist Teil der globalen Personal Investing und Advisory Client Services Struktur. Die Kundenerwartungen werden immer höher, und der Bereich Client Services ist ein Schlüsselakteur bei der Kundenbetreuung. Die Vision der Abteilung ist es, unseren Kund:innen und Berater:innen eine nahtlose, vernetzte Erfahrung zu bieten, wie immer sie es wünschen. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kund:innen und Berater:innen bei einer Reihe von Fragen mit Hilfe, Fachwissen und Anleitung zur Seite zu stehen und durch die Interaktion starke Beziehungen aufzubauen, um das Vertrauen in unser Unternehmen zu stärken. Wir spielen eine wichtige Rolle beim Wachstum und der Weiterentwicklung des Unternehmens, indem wir unsere Produkte und Dienstleistungen im Rahmen dieser Interaktionen aktiv bewerben. Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist auch der Schlüssel zur Schaffung eines hohen Maßes an Engagement und Arbeits-Zufriedenheit für unsere Mitarbeiter:innen und trägt dazu bei, großartige Talente im Unternehmen zu fördern und zu entwickeln.
Ihre Rolle:
Als Teil des Nachlassteams besteht Ihre Aufgabe darin, eingehende Anfragen zu den Fachgebieten des Teams zu prüfen und zu bewerten. Sie unterstützen unsere Mandanten, deren Vertreter sowie unsere Berater bei der Abwicklung von Trauerfällen, Pfändungen, Rechtspflegefällen, Pfändungen und Insolvenzen. Aufgrund der Sensibilität der Themen sind Einfühlungsvermögen für Mandanten sowie ein gutes Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Tätigkeit erforderlich.
Ihre wichtigsten Tätigkeiten & Zuständigkeiten:
• Analyse und effiziente Bearbeitung eingehender Anfragen zu Erben, Pfandgläubigern, Betreuern und Klienten
• Prüfung der Verfügungsberechtigung für Transaktionen
• Überprüfung und Weisung ausstehender Zahlungen
• Ausarbeitung und Begleitung von Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Customer Journey
• Mitarbeit an innovativen und abwechslungsreichen Projekten zu neuen Produkten, Prozessen, Technologien, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Kommunikationskanäle und unseres Kundenservices
Über Sie:
1. Vorzugsweise abgeschlossene Bankausbildung oder Studium im Finanzbereich
2. Verhandlungssicheres Deutsch
3. Mittelstufe Englisch
4. Selbstvertrauen, Kundenorientierung und Empathie
5. Erfahrung in der Bearbeitung von Nachlassfällen sind von Vorteil
6. Hohes Maß an Qualitätssicherung und Risikobewusstsein
7. Ausgezeichneter Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
Das können sie erwarten!
Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket. Wir legen Wert auf Ihr Wohlbefinden und fördern Ihre Entwicklung. Wir sind so flexibel wie möglich, was Ihren Arbeitsort und Ihre Arbeitszeit angeht – und finden eine Balance, die für uns alle passt. So möchten wir, dass Sie sich bei Ihrer Arbeit motiviert fühlen und gerne Teil unseres Teams sind. Weitere Informationen zu unserer Arbeit, unserem Ansatz für dynamisches Arbeiten und wie Sie Ihre Zukunft bei uns gestalten können, finden Sie unter careers.fidelityinternational.com. Weitere Informationen zu unserer Arbeit, unserem Ansatz für dynamisches Arbeiten und wie Sie Ihre Zukunft bei uns gestalten können, finden Sie unter careers.fidelityinternational.com. Wir setzen uns für Chancengleichheit für alle Bewerber ein, unabhängig von Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Identität. Wir schätzen Vielfalt und streben ein integratives Umfeld an, in dem jeder Einzelne sich entfalten und seine einzigartigen Fähigkeiten einbringen kann.