Du siehst überall Lösungen? Wir auch.
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit knapp 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeuge, Befestigungstechnik, sowie ganzheitliche Prozess- und Kostenoptimierung im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft - vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker.
Standort: Kupferzell
Beginn Dauer: 01.09.2026 3 Jahre
Vorraussetzungen: Fachhochschulreife oder Abitur
Das macht uns aus:
* Du bist von Anfang anTeil eines wertgeschätzten Teams, bei dem deine Meinung gehört wird. Wir halten fest zusammen, arbeiten auf Augenhöhe und teilen unser Expertenwissen.
* Ein starkes Ausbilderteam ist fachlich und persönlich für dich da. Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen unterstützen wirdeine Weiterentwicklung.
* Bei einemAufenthalt ineiner unsererAuslandsgesellschaftenkannst duandere Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen!
* VielseitigeImpulse: Azubi Car, Mitreisen im Außendienst, soziale Projekte, Outdoortraining, Frühstück mit der Geschäftsführung, Produktschulungen und viele mehr.
Das ist dein Job:
* In deinem dualen Studium verbindest dutheoretisches und praktisches Know-howdirekt und effektiv. Imdreimonatigen Wechselstudierst du an der dualen Hochschule Heilbronn und packst bei uns im Unternehmen mit an.
* Mit deinen Teamkollegen analysierst du unsereGeschäftsprozesseund wendest moderneMethoden der Kundenbetreuung und -gewinnungan.
* An der DHBW Heilbronn entdeckst du das gesamte Leistungsspektrum desDienstleistungsmanagements. Konkrete Inhalte sindKonsum- und Verhaltungsforschung,Dienstleistungscontrollingsowie dieallgemeine Betriebswirtschaftslehre.
* Während deines dualen Studiums bekommst duEinblicke in nahezu alle unsere Bereiche, z. B. Einkauf, Buchhaltung, Personal sowie unterschiedliche Vertriebszweige, und lernst somit das gesamte Unternehmen kennen.
* Nach deinemAbschluss zum Bachelor of Artskannst du in verschiedenen Vertriebsbereichen einsteigen.
Das macht dich aus:
* MitVertriebs- undOrganisationstalentgehst dusystematischan Aufgaben heran.
* Du bist empathisch, kannst dich alsoin andere Menschen hineinversetzenund ihre Bedürfnisse nachvollziehen.
* Deinekommunikative Artzeichnet dich aus. Du hast keine Scheu, auf zukünftige Kollegen und Kunden zuzugehen.
* Du bistmotiviert, Neues zu lernen, willst dich weiterentwickeln und aktivmit anpacken.
Kontakt:
Nadine Köhler
Telefon: -125
RECA NORM GmbH
Am Wasserturm 4
74635 Kupferzell