Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz: Die Herausforderung
Wir suchen eine Person, die sich für die Sicherheit von Arbeitnehmern einsetzt und sich für die Prävention von Berufskrankheiten engagiert.
Als Teil unserer Abteilung Sicherheit werden Sie in einer dynamischen Arbeitsumgebung tätig sein, in der Ihre Fähigkeiten und Ideen geschätzt werden.
Die Aufgaben
* Koordination und Bearbeitung von Berufskrankheiten-Verdachtsfällen
* Ermittlung der Arbeitsbedingungen durch Befragungen und Messaufträge
* Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen
* Weiterentwicklung von Qualitätsstandards
* Mitarbeit in Projekten und internen Arbeitsgruppen
Qualifikationen und Voraussetzungen
* Hohe Fachkunde in einem technischen Bereich (z.B. Verfahrenstechnik, Chemie-Ingenieurwesen)
* Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz
* Bereitschaft zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit
* Freude an lösungsorientierter Arbeit und Flexibilität
Vorteile und Benefits
* Attraktive Bezahlung und Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodell und Betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Erfahrungsaustausche und Weiterbildungen