Wir suchen für ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit und nachhaltigem Wachstum Verstärkung in der Personalabteilung.
Es geht um einen engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d), der mit Fachwissen und Sorgfalt bei der Entgeltabrechnung unterstützt.
Deine Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftssystemen
3. Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
4. Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen
5. Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
6. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Prüfungen (z.B. Lohnsteuer, Sozialversicherung)
Dein Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. Personalfachkauffrau/-mann)
8. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
9. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
10. Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen (z.B. DATEV, SAP HCM, LOGA o.ä.) und MS Office
11. Diskretion, Genauigkeit und Teamfähigkeit