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Verwaltungskraft (m/w/d) im sekretariat des bereiches 2, kategoriale dienste

Mainz
Bistum Mainz
Sekretariat
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Das Bistum Mainz mit dem bischöflichen Ordinariat als zentraler Verwaltungsbehörde ist Arbeitgeber für aktuell ca. 5200 Menschen. Es erstreckt sich auf ca. 7.700 Quadratkilometer überwiegend in den Bundesländern Hessen und Rheinland-Pfalz.

Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Seelsorge, Bereich 2 Kategoriale Dienste, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als:

Verwaltungskraft (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Sekretariat des Bereiches 2, Kategoriale Dienste
Vollzeit (39 Wochenstunden), unbefristet

Dienstsitz ist Mainz.

Sie sind erfahren in Sekretariatsaufgaben und haben Lust auf eine neue Herausforderung in unserem Seelsorgedezernat. Dann möchten wir Sie möglichst bald kennenlernen.

Aufgaben
* Sie übernehmen Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben für unsere Bereichsleitung und die zugeordneten seelsorgerischen Referate (z. B. Gesundheits- und Altenhilfe, Telefon-, Notfall- und Hochschulseelsorge).
* Sie unterstützen koordinierend bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Tagungen, Konferenzen, Empfängen und Großveranstaltungen und in der Begleitung unserer Kategorialseelsorger:innen.
* In unseren Bereichskonferenzen führen Sie das Protokoll.
Profil
* Als Profi sind Sie in der Lage, den Alltag im Sekretariat des Seelsorgebereiches möglichst reibungslos zu koordinieren.
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Verwaltungsfach.
* Sie überzeugen durch einen einfühlsamen und gleichzeitig verbindlichen Kommunikationsstil.
Dabei ist Ihre Arbeitsweise präzise, zeitgerecht und angemessen diskret.
* Sie sind parkettsicher in den gängigen IT-Anwendungen (Office).
* Sie beherrschen die deutsche Sprache auf dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER).
Wir bieten
* Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, bis EG 6)
* flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz
* Mitarbeit in einem engagierten Team von Hauptamtlichen
* Kirchliche Zusatzversorgung (KZVK)
* Jobticket (Bezuschussung zum Deutschlandticket)
* eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Abteilung Personalentwicklung
* Freistellung für Exerzitien (bis zu drei Tage pro Jahr)
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)

Neben den beschriebenen fachlichen Qualifikationen setzen wir eine Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche voraus.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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