Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Oberkochen / Jena Startdatum: sofort Referenznummer: 851134/1
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Aufgaben
1. Kundenwünsche und Anfragen entgegennehmen und auf Eignung und Einsatzmöglichkeiten prüfen. Dabei beraten Sie Kunden und unterbreiten Lösungsvorschläge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
2. Angebote erstellen und überwachen, indem Sie Kosten und Preise auf Basis vorgegebener Unterlagen und Richtlinien ermitteln und detaillierte Angebotsunterlagen zusammenstellen
3. Aufträge und Auftragsänderungen abwickeln, Terminabweichungen abstimmen und Alternativlösungen für Kunden entwickeln und dokumentieren
4. Fakturas und Gutschriften erstellen, insbesondere nach erfolgter Lieferung oder bei Reklamationen, und diese im Materialwirtschaftssystem dokumentieren
5. Prozesse analysieren und optimieren, um eine effiziente und reibungslose Abwicklung von Kundenanforderungen sicherzustellen
6. Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen, indem Sie als zuverlässiger Ansprechpartner agieren und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit fördern
7. Die Weiterentwicklung interner Prozesse unterstützen, um bereichsübergreifend effiziente und leistungsfähige Abläufe zu gewährleisten
Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erste Berufserfahrung in der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung oder einer vergleichbaren Rolle
10. Fähigkeit, Kundenanforderungen zu analysieren und passende Lösungen zu entwickeln
11. Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise – gepaart mit hoher Eigenmotivation und Gestaltungswillen
12. Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachbereichen
13. Sicherer Umgang mit Materialwirtschaftssystemen (SAP-SD) und gängigen IT-Anwendungen (Microsoft Office)
Benefits
14. Attraktive Vergütung
15. Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
16. Flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub
17. Finanzielle Sonderleistungen wie Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge
18. Kostenfreie Parkmöglichkeit am Einsatzort
19. Regelmäßige Firmenevents
20. Wir betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses und auch gewähren eine optimale Betreuung unserer MitarbeitendenArbeitnehmerüberlassung bietet die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und sich in verschiedenen Unternehmen zu vernetzen
21. Sie haben die Möglichkeit, in verschiedenen temporären Projekten abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenzulernen
22. Die individuelle Beratung zu Stellenangeboten, sowie Vermittlung zu Ihrem Traumjob sind für Sie kostenfrei
Gehaltsinformationen
23. Berufserfahrene mit erster Erfahrung (je nach Qualifikation und praktischer Erfahrung) starten bei 35-Wochenstunden in einer Range von - Euro. Sofern bereits profunde Berufserfahrung vorliegt, ist auch ein Bruttojahresgehalt von bis zu € möglich.