Ihre Aufgaben Vorbereitung von immobilien- und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen Erstellung von Vollmachten für Mitarbeiter und Dritte Kommunikation mit Notaren und Behörden Recherche von Alteintragungen in Baulastenverzeichnissen, Grundstücksgrenzen, Überbauangelegenheiten etc. Begleitung markenrechtlicher Verfahren Erstellung von Präsentationen Assistenz des Leiters Recht und Notariat Forderungsmanagement, Zwangsvollstreckung Führung des Dezernats Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikativer und professioneller Auftritt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: Regelmäßige Veranstaltungen und Mitarbeiterevents; offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Mobilität : Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing Gesundheitliche Vorsorge : Ergonomische Möbel, betriebliche Krankenversicherung Finanzielle Vorteile: 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, regelmäßige Lohn- und Gehaltsanpassungen Über uns Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg und weiteren Niederlassungen in Mülheim, Hamburg, Berlin, Dresden und München. Mit unserem Firmennetzwerk und den darin weit über 100 tätigen Mitarbeitern verwalten und pflegen wir seit mehr als 30 Jahren heterogen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.