Gestalte deine Zukunft im Marketing – Als Werkstudent (m/w/d) Marketing in Kirchseeon (nahe Glonn) übernimmst du Verantwortung für spannende Projekte im Hochschulmarketing und arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen. Dabei kannst du deine theoretischen Kenntnisse direkt in der Praxis anwenden und dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln. Du wirst schnell merken, wie wertvoll deine Ideen sind und wie sie unmittelbar in die Umsetzung einfließen. Bei uns findest du den Freiraum, Dinge auszuprobieren, Neues zu lernen und deine Eigeninitiative einzubringen. Bewirb dich jetzt und werde Teil der HÖRMANNschaft
#YOURMISSION
* Analyse & Recherche: Erstellung einer Ist-Analyse zu unseren bisherigen Hochschulaktivitäten – was machen wir bereits, wo liegen Potenziale?
* Kommunikation & Kontakt: Proaktive Abfrage bei unseren Gesellschaften, um Informationen einzuholen – dafür solltest du keine Scheu vor dem Telefon haben.
* Event-Support: Begleitung und Organisation von Hochschulaktionen, primär am Standort München, bei Interesse auch für andere Gesellschaften.
* Merchandising & Schnittstellenarbeit: Abstimmung mit unserem Shop-Team, um passende Artikel für Hochschulaktionen einzusetzen.
* Marketing-Mix: Zusammenarbeit mit den Bereichen Social Media, Website und Intranet, um unsere Hochschulaktivitäten sichtbar zu machen.
#YOURPROFILE
* Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Hochschulmarketing oder in einer Agentur.
* Routine im Umgang mit Social Media (z. B. Instagram, TikTok, LinkedIn).
* Offen, kommunikativ und engagiert – du gehst gerne aktiv auf Menschen zu.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Nice-to-have: Du bist selbst Influencer oder hast Erfahrung im Umgang mit größeren Social-Media-Communities.
#YOURBENEFIT
* Flexibilität: 20 Stunden pro Woche, flexibel auf 2–3 Arbeitstage verteilt; Kombination aus Präsenz (2x wöchentlich in Kirchseeon) und Remote-Arbeit möglich.
* Praxisnähe: Spannende Einblicke ins Hochschul- und Unternehmensmarketing.
* Weiterentwicklung: Übernimm Verantwortung in Projekten und entwickle deine Fähigkeiten praxisnah weiter.
* Teamkultur: Offene Kommunikation, wertschätzender Umgang und ein motiviertes Umfeld.
* Perspektive: Möglichkeit zur langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung innerhalb der HÖRMANNschaft.