Hinzugefügt 05/09/2025
1. Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
2. internationales Unternehmen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Ravensburg, das sich durch hohe Produktqualität und starke Kundenorientierung auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein stabiles, kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und langfristigen Entwicklungsperspektiven.
Aufgabengebiet
3. Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Innendienst
4. Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen
6. Pflege von Kundenstammdaten im ERP-/CRM-System
7. Überwachung von Lieferterminen und Auftragsverfolgung
8. Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
9. Unterstützung bei Verkaufsaktionen und Marketingkampagnen
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
11. Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
12. Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
13. Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon und per E-Mail
14. Teamfähigkeit, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise
15. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Vergütungspaket
16. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
17. Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
18. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
19. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice (nach Absprache)
20. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
21. Kollegiales Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative