JobbeschreibungMitgestalten Sie die Zukunft des Kfz-Schadenmanagements bei uns.Wir suchen einen Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen-Finanzgruppe. Bei der Deutschen Assistance Telematik GmbH werden Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland organisiert. Wir bieten einen telefonischen Rundum-Service in unserem Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt an.Als Kundenbetreuer/in (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben:Erste Anlaufstelle: Beantworten von Fragen und Bearbeitung von Anliegen rund um das Kfz, z.B. Autopannen, Unfälle usw.Koordination: Beauftragen von Netzwerkpartnern für Pannenhilfe, Abschleppen oder Bergen.Organisation: Organisation von Fahrzeugunterstellungen, Weiter- und Rückfahrten per Bahn, Flugzeug oder Taxi, Unfallersatzfahrzeuge sowie die Fahrzeugrückholung in die Heimat.Schadenmanagement: Abwicklung eines Schadenfalls von der Aufnahme bis zum Abschluss, inklusive Kfz-Reparaturangebote, Nutzungsausfall und Reparaturfreigaben.Der perfekte Kandidat bringt:Erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z.B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommenEine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil.Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und Empathie.Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibilität und Bereitschaft zu einem gut organisierten Schichtdienst, auch an Feiertagen und Wochenenden.Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen.