Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die finanzielle Abwicklung und Überwachung von Projekten
* Erstellung von Projektabrechnungen, Kostenkontrollen und Budget-Reports
* Kontrolle und Verbuchung von projektbezogenen Rechnungen und Zahlungsströmen
* Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und der Budgetplanung auf Projektebene
* Zusammenarbeit mit Projektleitern, Controlling und Buchhaltung zur Sicherstellung der
Finanztransparenz
* Vorbereitung von Reports und Präsentationen für das Management
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare
kaufmännische Ausbildung
* Erste bis mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektbuchhaltung oder Controlling
* Sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP)
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil