Aufgaben und Ziele
Als HR Generalist unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen zu Personalpolitik, -recht und -prozessen. Ihre Aufgabe ist es, eine effektive und strukturierte Abwicklung von Einstellungsprozessen sicherzustellen. Dazu gehören die Erstellung von Stellenbeschreibungen, die Veröffentlichung von Stellenanzeigen, die Auswahl von Bewerbern und die Koordination von Vorstellungsgesprächen.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kenntnisse der deutschen Arbeitsgesetze
* Fundierte Kenntnisse der Personalpolitik und -rechtlichen Rahmenbedingungen
* Umfassende Erfahrung in der Personalabwicklung
* Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement
Vorteile
* Bereichsübergreifendes Netzwerk
* Möglichkeit zur Fortbildung und Weiterentwicklung
* Gute Umsicht auf verschiedene Kulturen und Nationalitäten
* Ist ein dynamischer und innovativer Arbeitgeber, der kontinuierlich wächst
Weitere Informationen
* Sie werden als vollzeitbeschäftigte Person für 12 bis 18 Monate befristet angestellt
* Die Einstellung erfolgt durch den Vorgesetzten oder den Personalchef
* Sie erhalten einen festen Lohn nach der Tarifvertragslage