Jeder Mensch ist wertvoll und unser Engagement zielt darauf ab, Menschen mit Beeinträchtigungen aktiv zu unterstützen. Wir begleiten sie beim Wohnen, Arbeiten und in ihrer Freizeit, um sicherzustellen, dass alle Möglichkeiten genutzt werden.
Sie möchten eine Herausforderung annehmen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um eine Zukunft der Diakonie Himmelsthür mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
* Verantwortung für die Weiterentwicklung des Bereichs
* Personalverantwortung
* Mitwirkung bei der Geschäftsplanung und deren Umsetzung
* Dienstleistung orientiert am individuellen Assistenzbedarf
* Zielgerichtete und motivierende Mitarbeiterführung sowie Organisationsaufgaben im Bereich
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Leitungserfahrung von Vorteil
* Freude an der Arbeit mit Menschen
* Kenntnisse über den aktuellen Stand der Eingliederungshilfe sowie über Assistenz- und Sozialraumkonzepte
* Gute EDV-Kenntnisse
Vorteile
1. Faires Gehalt: Neben dem pünktlichen Tarifgehalt profitieren Sie von einer Jahressonderzahlung
2. Langfristige Perspektive: Arbeiten Sie in einem Team, das eng vernetzt ist und sich regelmäßig austauscht
3. Altersvorsorge: Im Alter profitieren Sie von unserer betrieblichen Zusatzversorgung
4. Berufliche Entwicklung: Unsere Personalentwicklung orientiert sich an Ihren Talenten und Zielen
5. Unterstützung Ihrer Gesundheit: Mit einer Mitgliedschaft bei Hansefit nutzen Sie Fitnessstudios und Sportangebote
6. Soziale Benefits
* Bezahlung nach Tarif
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jährliche Sonderzahlungen
* Kinderzulage
* Weiterbildungsmaßnahmen
* Supervision/Coachings