Insolvenzbuchhalter/in
Als Insolvenzbuchhalter/in sind Sie an der Erstellung von Buchhaltungen in Regelinsolvenzverfahren beteiligt.
* Erstellen Sie für insolvente Unternehmen die notwendigen Buchhaltungen, um ihre finanzielle Situation zu klären.
* Durchführen Sie den Zahlungsverkehr und sorgen dafür, dass alle Verpflichtungen eingehalten werden.
* Abrufen Sie bei Bedarf Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen.
Ihre Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten ist wünschenswert.
* Besitzen Sie fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise in der Insolvenzverwaltung).
* Interesse und Motivation im Insolvenzbereich zu arbeiten und sich fortbilden.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
Vorteile
* Arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das offenen Austausch und Teamarbeit unterstützt.
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
* Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen & persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten.
* Um Ihre Gesundheit zu fördern bieten wir ein Jobrad-Leasing an, aber auch kostenlose Obst als wöchentliche Vitamine dürfen natürlich nicht fehlen.