Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch?
Dann kommen Sie in unser Team.
Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe – erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mengerskirchen als Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Einkauf
Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem Know-How.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung allgemeiner Einkaufstätigkeiten
* Preis- und Konditionsverhandlung mit Lieferanten
* Prüfung der Materialbeschaffenheit und Materialverwendung
* Reklamationsabwicklung
* Generierung von Einsparungen
Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Sie sind verhandlungssicher und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit
* Sehr gutes technisches Verständnis
* Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
Dies wäre wünschenswert:
* Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Erfahrungen mit SAP
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Das bieten wir Ihnen:
• Eine intensive Einarbeitung in unsere Arbeits- und Produktwelt
• 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning
• JobRad und betriebliche Altersvorsorge
• Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken
• Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
• Kostenlose Heißgetränke und Wasser
• Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen