Ihre Aufgaben
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung des Fachbereichs Heil- und Hilfsmittel bei allen organisatorischen und administrativen Abläufen des Tagesgeschäfts
* Sie übernehmen die Anlage, Pflege und Dokumentation von Vorgängen in der Softwarelösung 21c|ng
* Ihnen obliegt die Prüfung, Erfassung und Bearbeitung von Leistungsanträgen im Bereich Heilmittel (z. B. Ergo- und Physiotherapie), Pflegehilfsmittel sowie Stromkostenübernahmen und Sie behalten stets die gesetzlichen Bestimmungen nach SGB V und SGB XI im Blick
* Die Bearbeitung von Anträgen zu wohnumfeldverbessernden Maßnahmen, Pflegehilfsmitteln zum Verbrauch sowie Hausnotrufsystemen entsprechend den Vorgaben der gesetzlichen Krankenversicherung liegt in Ihrer Hand
* Zudem sind Sie für die Sicherstellung eines reibungslosen Informationsaustauschs und einer transparenten Kommunikation innerhalb des Teams zuständig
* Sie übernehmen die Rolle als Ansprechperson für Versicherte, Angehörige sowie externe Partner im Gesundheitswesen
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein laufendes bzw. abgeschlossenes Studium können sie vorweisen
* Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in iskv_21c
* Ihre Arbeitsweise beschreiben Sie als eigenständig, belastbar und flexibel
* Ihre kommunikative, motivierte und offene Art rundet Ihr Profil ab