1.000 Bewerber bringen wir jeden Tag in den richtigen Job. Eine Zahl, auf die wir bei Randstad stolz sind. Und unsere Jobs sind ziemlich gut: Ein attraktives Gehalt, Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte – alles dabei! Natürlich auch hier bei diesem Stellenangebot als Personalssachbearbeiter/in (m/w/d) am Standort Neu Isenburg. Bewerben Sie sich einfach und schnell online und schon bald könnte das Ihr neuer Job sein! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Unterstützung in allen administrativen Prozessen, z.B.: serviceorientierte Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bzgl. der HR-Prozesse
* Führung der Personalakten inklusive Verantwortung für die Vollständigkeit von sämtlichen Dokumenten, Genehmigungen etc.
* HR Compliance Unterstützung bei der Personalbeschaffung und dem Bewerbermanagement inklusive der relevanten Prüfungen
* Pflege der Personaldaten in den HR-Systemen inklusive der Zeiterfassung
* Unterstützung beim On- und Offboarding Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
* Erstellung von Zeugnissen und die Fristenkontrolle
* Eigenständige Schnittstelle und Zuarbeit zum Payroll Kommunikation mit externen Dienstleistern und sonstigen Ansprechpartnern
* Zuarbeit bei Projekten und Initiativen
* Kontinuierliche Dokumentation und Verbesserung der HR-Prozesse
* Sonstige administrativ anfallende Tätigkeiten z.B. Statistiken, Reports usw.
* Sprachkenntnisse (sehr gute Deutschkenntnisse)
* Persönliche Kenntnisse & Fähigkeiten: professionelles und empathisches Kommunikationsverhalten, Teamgeist, sehr strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise, guter Überblick über komplexe Sachverhalte und Fristen
* Sorgfältiger Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word/Excel, Teams
* Anwenderkenntnisse der HR-Systeme ADP (Zeiterfassung, eAkte), Workday und d.vinci (Bewerbermanagement) von Vorteil
* Qualifikation & berufliche Erfahrung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im operativen HR-Bereich, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkaufmann bzw. Personalkauffrau, abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung IHK von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr