Mu00f6chten Sie einen dynamischen Einfluss auf die Welt haben? Sind Sie bereit, Lu00f6sungen zu entwickeln und die Probleme von morgen bereits heute zu lu00f6sen? Dann haben wir die passende Stelle fu00fcr Sie! Wir suchen einen ICQA Area Manager als Teil unseres Inventory Control and Quality Assurance (ICQA) Teams im Fulfillment Center. Unsere Fulfillment Center (FC) sind das Herzstu00fcck von Amazons schnell wachsendem Betriebsnetzwerk: Hier verwalten wir unser schnelllebiges Inventar. In jedem Fulfillment Center lagern unsere Teams Lieferungen ein, kommissionieren Produkte, verpacken sie und versenden sie; jede dieser Gruppen hat ihren Beitrag zu unserem heutigen Erfolg geleistet. Diese Fulfillment Center sind schnelllebige Umgebungen mit hoher Rendite, in denen die Einhaltung von Richtlinien und Verfahren von entscheidender Bedeutung ist. Wir suchen nach einer Fu00fchrungskraft, die sicherstellt, dass wir weiterhin zuverlu00e4ssig an unsere Kunden liefern und dabei gleichzeitig gewu00e4hrleistet, dass unsere Teams kundenorientiert arbeiten. Key job responsibilities - Fu00fchrung und Betreuung eines Teams von Mitarbeitern (einschlieu00dflich Team Leads und Data Analyst) im Bereich Bestandskontrolle, Qualitu00e4tssicherung und Problemlu00f6sung im Fulfillment Center - Unterstu00fctzung von Arbeitssicherheitsprogrammen und Compliance zur Gewu00e4hrleistung einer sicheren Arbeitsumgebung fu00fcr alle Mitarbeiter. Zusammenarbeit mit Operations und anderen Support-Teams zur Etablierung, Beeinflussung und Einhaltung von Richtlinien und Verfahren - Koordination von Bestandskontrolle, Qualitu00e4tssicherung und Problemlu00f6sungsoperationen gemu00e4u00df Netzwerkstrategien und Sicherstellung der SOX-Konformitu00e4t - Durchfu00fchrung von Schichtplanung und -prognosen sowie Arbeitszuweisung und -leitung. u00dcberwachung von Projekten zur Prozessoptimierung, Qualitu00e4tssteigerung und Produktivitu00e4tsoptimierung - Sicherstellung der tu00e4glichen, wu00f6chentlichen oder monatlichen u00dcberpru00fcfung von KPIs und Durchfu00fchrung von Qualitu00e4tsanalysen zu Verhaltensweisen/Prozessen, die die Bestandsintegritu00e4t und Customer Experience beeinflussen ku00f6nnten - Aufbau von Expertise in wichtigen Fulfillment-Center-Prozessen und deren Ausnahmebehandlung, um kontinuierliche Prozessverbesserungen gemeinsam mit dem Operations-Management-Team voranzutreiben A day in the life Sie arbeiten in Schichten in einem unserer Fulfillment Center und u00fcberwachen die Bestandskontrolle, Qualitu00e4tssicherung und Problemlu00f6sungsoperationen. Ihr Tag beginnt typischerweise mit einem Team-Huddle, bei dem Sie die Performance der vorherigen Schicht u00fcberpru00fcfen, Tagesziele setzen und laufende Probleme besprechen. Wu00e4hrend Ihrer Schicht fu00fchren Sie Analysen von Bestandsabweichungen durch, u00fcberwachen die Lu00f6sung von Annahmeproblemen und schulen Teammitglieder zur Verbesserung der Genauigkeit. Sie analysieren regelmu00e4u00dfig Daten, suchen nach Trends und Mu00f6glichkeiten zur Prozessverbesserung und arbeiten mit anderen Partnern in FC-Operations oder zentralen Teams zusammen, die fu00fcr Katalog, Beschaffung, Supply Chain, Process Engineering, Loss Prevention und Programmmanagement zustu00e4ndig sind. Sie mu00fcssen schnelle, fundierte Entscheidungen treffen, um den reibungslosen Betrieb zu gewu00e4hrleisten. Wu00e4hrend Ihrer Schicht sind Sie vor Ort, beobachten Prozesse, coachen Teammitglieder und stellen sicher, dass Sicherheitsstandards in Ihrem Bereich eingehalten werden. Sie widmen auch Zeit der Entwicklung Ihrer Teammitglieder, geben Feedback und identifizieren Schulungsbedarf. Am Ende der Schicht bereiten Sie eine u00dcbergabe fu00fcr die nu00e4chste Schicht vor, fassen wichtige Ereignisse, laufende Probleme und Prioritu00e4ten zusammen. Sie verlassen die Arbeit in dem Wissen, dass Sie zur Aufrechterhaltung der Bestandsgenauigkeit, zur Lu00f6sung von Eingangsproblemen und letztendlich zur Kundenzufriedenheit durch effiziente und genaue Fulfillment-Operationen beigetragen haben. About the team Die Mission von EU ICQA besteht darin, kundenbezogene Mu00e4ngel zu verhindern und zu beseitigen, mit dem Ziel, einen erstklassigen Service fu00fcr unsere Kunden zu den niedrigstmu00f6glichen Kosten zu bieten. Die Vision von ICQA ist es, die Erwartungen der Kunden, sowohl Ku00e4ufer als auch Verku00e4ufer, zu u00fcbertreffen. Wir treiben fehlerfreie Auftragsabwicklung voran, indem wir auf effizienteste und genaueste Weise durch die Erstellung und Umsetzung von Qualitu00e4tsstandards in unseren FC-Prozessen (Wareneingang, Einlagerung, Zu00e4hlung, Kommissionierung, Verpackung & Versand) bis hin zu unseren Verku00e4ufern und Kunden arbeiten. Wir fu00fchren mit Empathie, um eine sicherere, produktivere, leistungsfu00e4higere und vielfu00e4ltigere Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir verpflichten uns, unsere Teammitglieder zu befu00e4higen und zu unterstu00fctzen, zu wachsen und ihre Ziele zu erreichen. Basic Qualifications - Nachweisbare Erfahrung in der strukturierten Problemlu00f6sung und der datengesteuerten Entscheidungsfindung, mit der Fu00e4higkeit, in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu priorisieren und erfolgreich abzuschlieu00dfen - Abschluss einer akkreditierten Universitu00e4t oder gleichwertige Erfahrung im Operations Management - Erfahrung in der Teamleitung - Relevante Erfahrung in der Durchfu00fchrung von Datenanalysen und im Verstu00e4ndnis von Datensu00e4tzen und Tools - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - ortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Preferred Qualifications - Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Fu00f6rderung von Mitarbeitertalenten, mit messbaren Ergebnissen in der Leistungssteigerung und Mitarbeiterbindung im Team - Dokumentierte Erfahrung in der erfolgreichen funktionsu00fcbergreifenden Zusammenarbeit und der Fu00e4higkeit, datenbasierte Entscheidungen auf verschiedenen Fu00fchrungsebenen der Operations-Organisation durchzusetzen - Nachgewiesene Fu00e4higkeit zur systematischen Analyse komplexer Probleme und Entwicklung skalierbarer Lu00f6sungen unter Beru00fccksichtigung von Effizienz und Kundenorientierung - Kenntnisse und Erfahrung mit Lean- und Six-Sigma-Methoden und -Techniken Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.