Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Leiter(in) Vertriebsinnendienst
Ihre Aufgaben:
- Erfassung und Verwaltung von Kundenaufträgen
- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferpapieren, Rechnungen und Gutschriften
- Erstellung, Versand, Prüfung und Archivierung von Verbringungsnachweisen
- Besondere Betreuung von Key-Accounts
- Stammdatenpflege
- Pflege der individuellen Preislisten
- Sicherstellung eines professionellen dienstleistungsorientierten nationalen und internationalen
Kundenservice durch Koordination und Kooperation mit Kunden, Vertrieb und
Produktionsmanagement, Logistik und anderen Schnittstellen
- Aufrechterhaltung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Kaufmännische Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Positive Darstellung des Unternehmens und Erarbeiten von Lösungen
- Aufbereitung von Vertriebszahlen
- Initiieren von Projekten und Prozessverbesserungen
- Optimierung der Arbeitsabläufe
- Überwachung der Liefertermineinhaltung
- Erstellung von Lieferantenerklärungen
- Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienstes und Produktionsmanagement
- Durchführen von Zielvereinbarungsgesprächen mit den Mitarbeitern
- Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung eines hohen Servicegrades
- Permanente Förderung effizienter Nutzung der elektronischen Datenverarbeitung
- Finden von Lösungsansätzen bei Lieferengpässen und Sicherstellung einer klaren, schnellen Kommunikation zum Kunden (Eskalationsmanagement)
Ihr Profil
:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. weiterführende Ausbildung/ Studium
- sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Gutes Zahlenverständnis
- Fundierte Kenntnisse mit dem MS-Office Paket
- Ausgeprägter Sinn für Ordnung und Organisation
- Gutes Qualitätsempfinden
- Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Hands-on Mentalität
- Teamfähig, zuverlässig, sorgfältig, lern- und leistungsbereit, sehr gutes Kommunikationsverhalten, durchsetzungsstark
Unser Angebot:
- Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Fester Mentor in der Einarbeitung
- Teilnahme am betrieblichen Prämiensystem nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit
- einen attraktiven, erfolgsabhängigen Jahresbonus
- Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität
Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltwunsches. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an:
RADO Gummi GmbH,
Uelfe-Wuppertal-Str. 17-19, 42477 Radevormwald, Tel