Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die sich für den Wertpapierhandel begeistert und Lust hat, Gestaltungsspielräume zu nutzen. Als Mitarbeiter im Bereich Kommissionshandel Middleoffice werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und haben die Möglichkeit, sich weiterzubilden.
Aufgaben
* Erfassung, Abwicklung und Qualitätskontrolle von Kommissionsgeschäften in allen Wertpapiergattungsarten für private und institutionelle Kunden
* Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Verbindung mit Korrekturbuchungen sowie Kommunikation mit Kunden und Kontrahenten
* Ansprechpartner für Outsourcing-Dienstleister, Kontrahenten und Händlern zu Rückfragen bei operativen Abwicklung-/Settlementfragen
* Mitarbeit in Projekten im Kontext Wertpapierabwicklung
* Ansprechpartner bei Durchführung von Testaktivitäten und Qualitätssicherung im Banksystem zur Optimierung von Abwicklungsprozessen
Voraussetzungen
* Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Erfahrungen in der Wertpapierabwicklung/Settlement mit Leidenschaft zum Wertpapiergeschäft
* Technische Affinität zu banküblichen IT Systemen sowie gute MS-Office Kenntnisse
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit hoher Sorgfalt
* Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigenverantwortung
* Kollegiale, interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe
* Attraktive Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Gewinnbeteiligung & Jubiläumssonderzahlungen, Wellpass, Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Firmenevents.